Firmenprofil
Privatkunden
Privatkunden

Unsere neuen Azubis 2016

Willkommen im Team Marco Kinder und Valy Sadat! Am 1. September haben die beiden eine Lehre als Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bei uns begonnen. Wir freuen uns und wünschen den beiden eine erfolgreiche Ausbildung. Valy Sadat stammt aus Afghanistan und kam als Flüchtling zu uns in die Ortenau. Vermittelt durch die Jugendberufshilfe Ortenau e. V. absolvierte er zunächst ein Praktikum bei uns, woraufhin wir ihm aufgrund seiner Einstellung und Präsentation eine Ausbildungsstelle angeboten haben.

Übrigens haben wir seit Jahren eine Ausbildungspartnerschaft mit Netze Mittelbaden. Dadurch tauschen wir unsere Lehrlinge gegenseitig aus, um den Jungs auch andere Geschäftsfelder in ihrem künftigen Beruf aufzuzeigen. So haben z. B. die Azubis vom E-Werk bei uns die Chance auf Großbaustellen oder im Kundendienst mitzuarbeiten. Im Gegenzug  werden unsere Lehrlinge beim E-Werk in deren Lehrwerkstatt zusätzlich geschult.  Eine tolle Sache, sowohl für uns als Betrieb als auch für die Jungs selbst.